Liebe Freunde und Unterstützer des Internationalen Springertag Rostock e.V.,
wir haben im Jahr 2020 noch einmal Glück gehabt, dass wir kurz vor den internationalen Corona-Maßnahmen den 65. ISTR und 26. Fina Diving Grand Prix würdig durchführen und feiern konnten.
Mit der Hoffnung auf eine Normalisierung der nationalen und internationalen Corona-Lage in 2021 legten wir den Termin für den 66. Springertag und 27. FINA Diving Grand Prix in den Monat Februar fest. Leider spitzte sich die Situation wieder zu und wir entschieden uns für den Termin im Juni.
Wir erhielten von unseren Kooperationspartnern und der Hanse- und Universitätsstadt Rostock die nötige Unterstützung für die Vorbereitung auf diese Veranstaltung. Dafür noch einmal herzlichen Dank!
Täglich analysierten wir die Corona-Lage, schauten auf andere gleichwertige Veranstaltungen in der Welt und fassten den schweren Entschluss, den Springertag in diesem Jahr nicht durchzuführen.
Ausschlaggebend waren die vorgegebenen Corona-Regeln, der veränderte Wettkampfkalender und die nicht kalkulier- und planbare Verantwortung gegenüber den Teilnehmern.
Wir möchten uns bei allen Organisatoren des Springertages bedanken, dass wir gemeinsam eine einstimmige, von hohem Verantwortungsbewusstsein geprägte Entscheidung, zum Wohle der vielen Helfer des Internationalen Springertages sowie aller Teilnehmer des FINA Diving Grand Prix getroffen haben.
Wir wünschen allen viel Gesundheit, verbunden mit der Hoffnung, dass wir in 2022 gemeinsam den 66. Internationalen Springertag in gewohnter Qualität durchführen und für alle internationalen Gäste wieder ein guter Gastgeber sein können.
Viele herzliche Grüße im Namen des Präsidiums.
Andreas Kriehn
Organsisationsleiter
IST-Rostock e.V.
Rostock, den 23.04.2021