Grusswort

Grusswort Dr. Julio C. Maglione

Es ist mir eine große Ehre zu verkünden, dass der FINA Diving Grand Prix 2019, e...

Grusswort Manuela Schwesig

Liebe Sportlerinnen und Sportler,der Internationale Springertag in der Hanse- un...

Grusswort Roland Methling

Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Sportlerinnen und Sportler, herzlich willko...

Grusswort Rainer Milles

Grußwort des Präsidenten Internationaler Springertag Rostock e.V. Ein herzlich...

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
der Internationale Springertag in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock bietet bereits zum 64. Mal den besten Kunst- und Turmspringern der Welt eine eindrucksvolle Bühne. Sportlerinnen und Sportler aus 24 Nationen haben ihre Teilnahme am Springertag schon zugesagt, unter ihnen sind wieder zahlreiche Titelträger. Das verspricht hochkarätigen Sport und die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf spannende Wettkämpfe an vier Tagen freuen.
Viele Nationen nutzen den Start in Rostock schon als Vorbereitung und als Standortbestimmung für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr in Tokio, zumal in diesem Jahr die ersten Quotenplätze für Olympia ausgesprungen werden. Allen Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich schon jetzt viel Erfolg.
Weltweit genießt der Springertag sehr hohes Ansehen. Das ist ein Verdienst des Organisationsteams um Andreas Kriehn. Aber auch viele ehrenamtlicher Helfer aus dem ausrichtenden Verein haben großen Anteil am Erfolg des Springertages als einer der größten Sportveranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern. Dafür gilt allen Beteiligten mein ganz herzlicher Dank. Sehr gern habe ich als Ministerpräsidentin des Landes die Schirmherrschaft über den 64. Springertag übernommen. Mein Dank richtet sich aber auch an alle Sponsoren und Unterstützer, die an der Vorbereitung und Organisation der Veranstaltung beteiligt waren.
Ich wünsche allen Aktiven erfolgreiche und spannende Wettkämpfe um die Medaillen. Den Besucherinnen und Besuchern aus Nah und Fern wünsche ich viel Spaß beim Zusehen.
Ihre
Manuela Schwesig
Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Internationaler Springertag Rostock e.V.

Info

Internationaler Springertag Rostock e.V.
Kopernikusstrasse 17
18057 Rostock
Tel.: +49 381 49 75 60
Fax: +49 381 49 75 699

E-Mail: >>> HIER <<<

Web: http://www.springertag-rostock.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok