Grusswort

Grusswort Dr. Julio C. Maglione

Es ist mir eine große Ehre zu verkünden, dass der FINA Diving Grand Prix 2019, e...

Grusswort Manuela Schwesig

Liebe Sportlerinnen und Sportler,der Internationale Springertag in der Hanse- un...

Grusswort Roland Methling

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportlerinnen und Sporter, herzlich willk...

Grusswort Rainer Milles

Grußwort des Präsidenten Internationaler Springertag Rostock e.V. Ein herzlich...

Grußwort des Präsidenten

Internationaler Springertag Rostock e.V.

Ein herzliches Willkommen allen teilnehmenden Mannschaften, unseren Sponsoren und Förderern und Ihnen, liebe sportinteressierte Zuschauerinnen und Zuschauer.

Die Jubiläen in unserer Stadt scheinen sich in diesen Tagen förmlich den berühmten Staffelstab zu übergeben. Nach dem 800. Stadtgeburtstag im Vorjahr begehen wir nun das 600-jährige Bestehen unserer Universität.

Für den Verein „Internationaler Springertag Rostock“ e.V. ist das Jahr 2019 zugleich der Auftakt für sein ganz eigenes Doppeljubiläum.

Der diesjährige Springertag findet zum 25. Mal im Rahmen der FINA-Diving Grand Prix Serie statt, 2020 folgt dann das 65. Jubiläum des Springertages.

Zum ersten Mal in der langen Geschichte unseres durch die FINA mehrfach ausgezeichneten Traditionsevents wird das Kräftemessen der weltbesten Wasserspringerinnen und Wasserspringer an vier Tagen durchgeführt. Somit räumen wir den seit 2018 neu ins Programm aufgenommenen attraktiven Mixed-Wettbewerben den ihnen gebührenden Zeitrahmen ein.

Gemeinsam mit der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, dem Olympiastützpunkt M-V sowie dem Landes- und Stadtportbund ist es uns gelungen, die von der FINA erhobenen Kriterien für die Ausrichtung dieser hochklassigen Sportveranstaltung zu erfüllen. Ohne unsere Sponsoren und Förderer wäre eine Realisierung auf dem notwendigen Niveau allerdings unmöglich, deshalb bedanke ich mich an dieser Stelle stellvertretend bei unserem langjährigen Hauptsponsor, der Stadtwerke Rostock AG, dem Landesmarketing M-V sowie allen anderen im Programmheft genannten Firmen und Organisationen. Einen besonderen Dank auch an unsere zahlreichen, sehr engagierten ehrenamtlichen Helfer, die diese Veranstaltung zu einem echten hochkarätigen Erlebnis machen.

Ich freue mich auf den spannenden Wettstreit der Athletinnen und Athleten im vorolympischen Jahr und wünsche uns allen sportlich faire Wettkämpfe und einen erfolgreichen FINA Diving Grand Prix und Springertag.

Rainer Milles

Präsident des Internationalen Springertag Rostock e.V.

Internationaler Springertag Rostock e.V.

Info

Internationaler Springertag Rostock e.V.
Kopernikusstrasse 17
18057 Rostock
Tel.: +49 381 49 75 60
Fax: +49 381 49 75 699

E-Mail: >>> HIER <<<

Web: http://www.springertag-rostock.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok