Grusswort

Grusswort Dr. Julio C. Maglione

Es ist mir eine große Ehre zu verkünden, dass der FINA Diving Grand Prix 2018, e...

Grusswort Manuela Schwesig

Liebe Sportlerinnen und Sportler, ich grüße sehr herzlich alle Teilnehmerinnen ...

Grusswort Roland Methling

Wasser-Sport-Stadt Rostock Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportlerinnen ...

Grusswort Rainer Milles

Liebe Fans des Kunst- und Turmspringens, liebe teilnehmende Mannschaften, sehr...

Es ist mir eine große Ehre zu verkünden, dass der FINA Diving Grand Prix 2018, eine jährliche Wettkampfserie der weltbesten Kunst-und Turmspringer mit sieben Austragungsorten auf der ganzen Welt, am 23. Februar 2018 in Rostock seinen Auftakt feiert.

Fünf Städte auf drei Kontinenten sind bisher als Austragungsorte für die diesjährige Wettkampfserie bekannt gegeben worden: Die Wettkämpfe machen vom 23-25 Februar in Rostock (GER) Halt, besuchen dann Calgary (CAN) vom 10-15 Mai bevor es vom 6-8 Juli nach Bozen geht. Weitere Austragungsorte sind Madrid (ESP) vom 13-15 Juli und Kuala Lumpur (MAS) vom 9-11 Oktober.

Zwei weitere Städte, die Gastgeber der beiden letzten Grand Prix's im November 2018 sein werden, werden demnächst bekannt gegeben. 

Der Grand Prix ist eine einzigartige Gelegenheit, dem Wasserspringen weltweit zu einer größeren Plattform und Sichtbarkeit in den Medien zu verhelfen und er gibt Springern aus aller Welt die Möglichkeit, sich auf internationalem Niveau und in der Nähe ihrer Heimat mit anderen Sportlern zu messen. 

Dank der aktiven Unterstützung durch unsere Mitgliedsverbände, Sponsoren, Partner und Fernsehnetzwerke, kann die FINA Familie unseren Sport in die Welt hinaus tragen und Jahr für Jahr immer mehr Athleten, Organisatoren und Zuschauer ansprechen und erreichen.

Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit ergreifen und mich aus tiefstem Herzen bei unseren Mitgliedsverbänden und den Organisatoren des FINA Diving Grand Prix's bedanken. Ihre Dynamik, Effizienz und Unterstützung sind es, die dieses Event zu so einem Erfolg machen.

Viel Glück an alle Athleten des FINA Diving Grand Prix 2018. Möge der/die Beste gewinnen!

 

Dr. Julio C. Maglione

Internationaler Springertag Rostock e.V.

Info

Internationaler Springertag Rostock e.V.
Kopernikusstrasse 17
18057 Rostock
Tel.: +49 381 49 75 60
Fax: +49 381 49 75 699

E-Mail: >>> HIER <<<

Web: http://www.springertag-rostock.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen